Aktuelles

Highlight 2018

„Shakin‘ Boots Showdancers“
2. Platz

bei der Deutschen Meisterschaft 2018
am 13.10.2018 in Meiningen

 Wow! Suuuper! Tolle Leistung! Herzlichen Glückwunsch von uns allen!


Offene Bayerische Meisterschaften 2018
im Country Western Tanzsport

am 09.06.2018 in Penzberg
ausgerichtet von den Phoenix Linedancers e.V. aus Raisting

„Shakin‘ Boots“ starteten erstmals im Turniersport.
Wir gratulieren ganz ganz herzlich!

Shakin‘ Boots Showdancers Bayerischer Meister 2018
Team Cabaret, Newcomer, Open

Stefanie Nützl3. Platz
Linedance, Newcomer, Female Crystal

       



15 Jahre „Shakin‘ Boots“, Line Dancers Riedlhütte

   (Foto: R. Friedl)

Echte Highlights zu 15 Jahre „Line Dance“ in Riedlhütte

Da war was los letztes Wochenende (28.04.2018) im Pfarrsaal in Riedlhütte, als der dortige Line Dance – Tanzsportverein „Shakin`Boots“ e.V.  zum 15-jährigen Bestehen viele befreundete Gruppen aus ganz Bayern zu Gast hatte. Musik und Tanz standen dabei fest im Mittelpunkt der Feierlichkeiten, wobei mit besonderen Höhepunkten Stargast Sebastian Damp aufwartete. Damp, mehrfacher Deutscher – und Europameister, Turniersieger in verschiedenen europäischen Ländern und Inhaber eines Weltmeistertitels (Florida 2015)  ist eigens aus Hamburg zu dieser Veranstaltung angereist. Er wies in seinen Workshops auf beachtenswerte Besonderheiten im Line Dancing hin, überraschte mit ausgefeilten Choreografien zu aktuellen Songs und verstand es hervorragend, die lernwilligen Gäste der 15-Jahr-Feier mit seinen Vorschlägen zur richtigen Tanztechnik zu überzeugen.

Nach den Workshops ging es für alle auf die Tanzfläche, um nach der abwechslungsreich gestalteten Playlist zu tanzen. Hier war die Begeisterung der Line Dancer nicht mehr zu bremsen und die Tanzfläche war bis zum Schluss voll besetzt.

Im Verlauf des Abends erfreute der Stargast aus Hamburg die Line Dancer/innen noch einmal, indem er unter viel Applaus Ausschnitte aus seinem Showprogramm aufführte. Derselbe Beifall begleitete auch die Auftrittsgruppe der „Shakin` Boots“, welche erstmals die Tänze zur Aufführung brachte, die sie sowohl für die Bayerische – wie auch für die Deutsche Meisterschaft zur Zeit einstudieren.

15 Jahre „Shakin`Boots“ Riedlhütte – ein gelungenes Fest, das die Gäste aus nah und fern mit viel Lob und Applaus begleiteten.

Übrigens – für interessierte Tanzfreunde: Im Herbst bieten die „Shakin` Boots“ wieder einen Anfängerkurs an.
Nähere Informationen dazu werden rechtzeitig bekannt gegeben.

(Bericht zur Jubiläumsparty für pnp / A. Reimeier)